Diese Website verwendet Cookies, um Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen werden an Google weitergegeben.
Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit Googles Weltherrschaftsbestrebungen einverstanden.

Freitag, 3. August 2012

Cover Lob und Tadel

Auf der Seite the booksmugglers habe ich letztens das Cover für das Buch Venom (Philomel, 2012) von Fiona Paul  erblickt:

Ein großartiges, farbenprächtiges, verheißungsvolles Titelbild das uns in Versuchung zu führen sucht.

Wie der Zufall es will, als ich auf goodreads so nachsehe was meine Online-Buchfreunde Lesen, blickt mich dieses Cover für Cross my Heart (Sasha Gould; Random House, 2012) an (Hardback Edition, aber das Paperback sieht fast noch schlimmer aus), welches praktisch die gestalterische Anti-These zu Venom darstellt:

Die Farben beißen sich, die Pose ist nichts sagend, und überhaupt wirkt das ganze wie ein Photoshop Unglück.
Aber vielleicht setzen die Macher hier ja anstelle von Verführung auf den "Es ist furchtbar, aber ich kann nicht wegsehen!" Effekt.


 


Edit: The Homecoming Masquerade, hmm, ist 2012 vielleicht inoffizelles Masken Jahr?
Further edit: Jewelweed Station. Venedische Masken sind definitiv en vogue!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen