Diese Website verwendet Cookies, um Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen werden an Google weitergegeben.
Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit Googles Weltherrschaftsbestrebungen einverstanden.

Freitag, 25. September 2015

31 Tage - 31 Bücher / Filme

Bei Bette Davis left the bookshop (großartiger blogname) bin ich beim Stöbern in der Das Licht der letzten Tage Rezi (mehr dazu später) auf die 31 Tage - 31 Filme Aktion gestoßen, einen direkten Ableger der 31 Tage - 31 Bücher Aktion.
Ich gestatte mir einfach mal die beiden Tags (31 Tage - 31 Bücher / 31 Tage - 31 Filme) zu kombinieren und die sehr unterschiedlichen Fragen so nach und nach jeweils zusammen zu beantworten.

Tag 1



Ein Buch, das Du am liebsten allen Freunden schenken möchtest, damit sie es auch lesen.

 Oh, da werden ja gleich die großen Geschütze auf gefahren.
Schwierig, schwierig - da die Bücher die mich wirklich begeistern in meinem Bekanntenkreis eher befremden auslösen.
Ein Buch allerdings mit dem ich seinerzeit jedem in meinem Bekanntenkreis in den Ohren lag, und das tatsächlich allgemein ankam war die einzig wahre Star Wars Fortsetzung: Timothy Zahns Erben des Imperiums (Bantam, 1991).
Basierend darauf würde ich sagen Brian Daleys extrem unterhaltsame Han Solo Trilogie, beginnend mit Han Solo auf Stars' End (Goldmann, 1980).





Welchen Film hast du als Letztes gesehen?
 

 Das ich bei der Frage tatsächlich erstmal nachdenken muss, beweist wie sehr mich der Film beeindruckt hat...  ah ja, es war Last days on Mars.

Nicht schlecht, aber auch nichts zum Nachhause schreiben.
Ein routiniert gedrehter SF/Horrorfilm ohne große Überraschungen.
Stimmungsmäßig ein Moontrap meets Lifeforce (die beide allerdings bedeutend mehr Spaß machen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen