Diese Website verwendet Cookies, um Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen werden an Google weitergegeben.
Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit Googles Weltherrschaftsbestrebungen einverstanden.

Donnerstag, 29. August 2013

Darkmoon

 






 Darkmoon, SM Reine
(Red Iris Books, 2013)

 Dramatischer Abschluss, voller Action und Romantik.

Kurzinhalt:
 Cain, so glaubt man, befindet sich im Gewahrsam der Union und sein Traum einer Armee von geborenen Werwölfen ist gestoppt. Dies bedeutet für das neu gegründete Rudel das es endlich ein wenig zur Ruhe kommen könnte. Wären da nicht die Spannungen ausgelöst durch Rylies Schwangerschaft und Abels Erklärung, bei der bevorstehenden Hochzeitszeremonie zur Vermählung Rylies mit seinem Bruder, Seth, das es sein Kind ist das sie unter dem Herzen trägt - genauer, seine Kinder, denn Rylie ist mit Zwillingen Schwanger. Auch Levi ist bemüht diese Entwicklung für sich zu nutzen und ein für alle mal die Führung von Rylies Rudel an sich zu reisen.
In dieses bereits Explosive Klima drängt sich die Aufdeckung der Existenz der Werwölfe durch Rylies früheren Schulkameraden und Levi's ex Tate Peterson, der auf den Spuren seiner toten Mutter wandelnd sich nun selbst der Politik verschrieben hat, und die daraus resultierende Gründung einer neuen Regierungsabteilung, dem Office of Preternatural Affairs (OPA), die sich, wie die Union, dem Kampf gegen die Bedrohung durch Werwölfe und andere übernatürliche Wesen verschrieben hat. Dabei steht Tate ein alter bekannter zur Seite, Cain, der Rylies Kinder in seine Gewalt bringen will...


 Mit Darkmoon liegt zum erstenmal ein Band der Serie in Romanlänge vor.
Dies ist nicht die einzige, wohl aber die wichtigste Änderung, denn es gibt Autorin SM Reine den nötigen Raum ihre Geschichte zu entwickeln und einzelne Handlungsstränge zu einem Ende zu bringen. Da ist das sich seit dem dritten Seasons of the Moon Band anbahnende Liebesdreieck zwischen Rylie und den Wilder Brüdern Abel und Seth, da ist der schwelende Konflikt mit Levi um die Führerschaft der Wölfe, und da sind nicht zu letzt die weiteren Konsequenzen aus Rylies mörderischem Treiben in Long Night Moon, nach dem eine Silbervergiftung sie nahezu in den Wahnsinn trieb, und selbstverständlich die Geschichte um den dritten Bruder, Cain.

 Dabei konzentriert sich der Roman in der ersten Hälfte auf Rylies Schwangerschaft und den Gewissens-Konflikt zwischen ihr Seth, sowie zwischen Seth und Abel. In der zweiten Hälfte dann fügt sich hierzu die offene Bedrohung durch die OPA, sowie die durch einen von ihr eingebrachten Gesetzentwurf der es übernatürlichen Wesen verbietet Kinder in die Welt zu setzen.

 Durch den neuen Themen Schwerpunkt, Rylies Schwangerschaft und ihre Dreiecksbeziehung, lässt sich Darkmoon dieses mal eher im Paranormal Romance Genre ansiedeln und rückt näher an New Adult. Dieser Veränderungen nicht zum Trotz würde ich meinen sagen zu können das Reine mit Darkmoon ihr bisher bestes Werk abgeliefert hat.
Dabei ist es gerade die viel geschmähte, weil im Genre ad nauseam Zelebrierte, Dreiecksbeziehung die für mich ein absolutes Serien-Highlight darstellt. Schon aufgrund der Tatsache dass Reine nicht wie viele Kolleginnen hier einfach auf Lust auf den ersten Blick baut, sondern ihren Charakteren Zeit gegeben hat sich kennen und schätzen zu lernen, sich gegenseitig zu Respektieren. Auch wenn aufgrund ihres Alters nicht alle Handlungen von Reife zeugen, die Liebe zwischen den einzelnen ist in jeder Beschreibung immer spürbar, nachvollziehbar und glaubhaft abgebildet.





Obwohl Darkmoon den Cain-Zyklus effektiv zum Ende bringt, gibt es noch zwei weitere Kapitel dazu:

Of Wings and Wolves erzählt, ebenfalls in Roman Länge, von den Abenteuern der Kinder Rylies.

Alpha Moon beschert uns in Novellenlänge ein Treffen Rylies mit ihrer Mutter, welche wir seit dem ersten Seasons of the Moon Band nicht mehr zu Gesicht bekamen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen