Diese Website verwendet Cookies, um Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen werden an Google weitergegeben.
Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit Googles Weltherrschaftsbestrebungen einverstanden.

Donnerstag, 20. September 2012

Rate mal, wer (nicht) zum Essen kommt

Eigentlich gedachte ich meinen Lesern diesen Monat den zweiten Teil der „Bücherliste meins Lebens“ vorzusetzen, doch dann fand ich auf The Book Rat diesen Tag:

The Literary Dinner Party*

Die Regeln:
 Du musst 11 Charaktere einladen, und es müssen sein
1.   Ein Charakter der Kochen kann/mag
2.   Ein Charakter der das Geld hat die Party zu finanzieren
3.   Ein Charakter der womöglich Unruhe erzeugt
4.   Ein Charakter der Witzig/Unterhaltsam ist
5.   Ein Charakter der super beliebt ist
6.   Ein Bösewicht
7.   Ein Paar – es muss kein Romantisches sein
8.   Ein Held / eine Heldin
9.   Ein zu wenig geschätzter Charakter
10. Ein Charakter deiner Wahl

Ich habe also sofort meinen gewünschten Gästen ihre Einladungen zukommen lassen:


(Source picture taken from DeviantArt: Warwick_Castle_Interior_3_by_FoxStox)

1. Von Solomon Hathaway hört man das seine Nachspeisen wahrhafte Wunder sind. Leider werde ich mich nicht selbst davon überzeugen können, denn er befindet sich wohl momentan in den Flitterwochen.

2. Als Party Finanzier kam für mich eigentlich nur John Hammond in frage, zu dumm das er keine Zeit hat:
"...kann ich den gewünschten Termin leider nicht wahrnehmen da ich für diesen Zeitpunkt die Begehung eines neuen Parkprojekts geplant habe; aber ich werde im Anschluß daran für ein Dinner zu Verfügung stehen."

3. Um ein wenig Unruhe in die Party zu bringen gedachte ich den gerne mal als "böse" verschrienen Wolf einzuladen. Leider hatte der Gute gerade erst selbst eine Dinnerparty veranstaltet: "Muss ich ihnen mitteilen das gerade erst die Großmutter zum Essen hatte und deshalb von einer Teilnahme absehen möchte."

4. Clowns sind immer gut für ein wenig Unterhaltung, so ging diese Einladung an Pennywise, der jedoch erwies sich als mit einer alten Schildkröte beschäftigt - bei zweitem nachdenken: vielleicht besser so, Clowns haben im Grunde was beunruhigendes.

5. Die allseits beliebte Ella Varner, so dachte ich mir, hat den Vorteil einem keinen Wunsch abschlagen zu können, falsch gedacht - sie hat inzwischen doch gelernt "Nein" zu sagen... 

6. Für den Platz des Bösewichts war HAL9000 erkoren, doch dessen Antwort lautete:  
"Es tut mir leid, Gerd, aber das kann ich nicht tun. Ich kenne aber ein Lied, Dr. Chandra hat es mir beigebracht: Daisy, Daisy, give me your answer do. I’m half crazy over my love of you..." ähm, ja, ich fürchte HAL hat nicht mehr alle.

7. Das Paar Bree/Gyhard lies ausrichten das es ihnen aus nicht näher erläuterten Gründen Momentan unmöglich sein ohne Bree's Bruder zu Reisen, weshalb sie dankend ablehnten.

8. Conan, der unbestrittene König der Heroic Fantasy, sollte der Held der Party sein - leider ist er dann doch nicht so unbestritten, der Gute befindet sich gerade mal wieder im Krieg.

9.Für diesen Platz viel mir leider kein genügend geschätzer Charakter ein...

Und gerade wie ich mir so denke „Wenn jetzt noch eine weitere Absage kommt, wird das ein Literarisches Dinner for One,“ trudelt diese Mail ein:

10. Als Gast persönlicher Wahl gedachte ich Mercedes Thompson einzuladen, es stellt sich jedoch heraus das auch sie auf Hochzeitreise ist. Haben die Leute denn nichts anderes zu tun als zu Heiraten!


* Für die original Party siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=tNpwi-cPyRI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen