Diese Website verwendet Cookies, um Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen werden an Google weitergegeben.
Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit Googles Weltherrschaftsbestrebungen einverstanden.

Montag, 22. Dezember 2014

(Ein frühes) Weihnachtsgeschenk


 Wer seine Krimis gerne düster mag, der greift entweder zur amerikanischen Hard-Boiled Noir Novel oder vermehrt zum Skandinavien Thriller. Ich persönlich hingegen halte es ja eher mit den Cozy Mysteries. Beim stöbern auf eBook.de bin ich auf die Krimi-Edition Skandinavien gestoßen - wahlweise im drei Bände Länder-Pack (Norwegen, Dänemark, Schweden oder Finnland) oder im großen zehn Bände Skandinavien-Pack der einen Überblick über die gesamte Region erlaubt. Das ganze für günstige 9.99€, respektive 29.99€, also ab unter drei Euro pro Buch. 
 Wie gesagt, im Grunde nicht meins. Aber meine Mutter liest gerne und mehr Krimis als ich, also habe ich mir überlegt ob das nicht vielleicht ein nettes digitales Geschenk machen würde. Wie der Zufall es so will sehe ich tatsächlich noch am selben Tag eine Ankündigung für eine Blog-Verlosung eben jener bewussten Edition auf mybookblog.
Um das ganze abzukürzen, ich habe tatsächlich das große Skandinavien-Paket gewonnen. Nochmals, herzlichen Dank, Lena! Und auch herzlichen dank an eBook.de!

 Im Paket selbst sind dabei Namen und Titel enthalten die selbst mir etwas sagen,
Das Verbrechen - Kommissarin Lunds erster Fall, (basierend auf der TV-mini Serie welche unter anderem auf arte lief), definitiv nichts für mich, es geht, unter anderem, um sexualisierte Gewalt.

Fräulein Smillas Gespür für Schnee, wurde verfilmt mit Julia Ormond in der Hauptrolle.

Henning Mankell ist vertreten mit Wallanders erstem Fall, Der Mörder ohne Gesicht.

 Dann ist enthalten Die guten Frauen von Christianssund, welcher nicht ganz so düster klingt wie die anderen.

Der Rest ist mir leider gänzlich unbekannt (aber wahrscheinlich lässt die Titel/Autoren Auswahl Fans aufhorchen):

Totenzimmer, Susanne Staun
Rot wie Schnee, Kjell Eriksson
Blutglocke, Ilkka Remes
Die Raubmöwen besorgen den Rest, Frode Grytten
Im Auge des Feuers, Jorun Thørring
Winterfest, Jørn Lier Horst

Der letzte Band kling als könnte er auch etwas für mich sein, ein Krimi mit Vater/Tochter Dramatik - das liegt normalerweise auf meiner Schiene. Der erste hingegen, Totenzimmer, da bereitet mir schon das Lesen der Inhaltsangabe Alpträume.

Für mehr Informationen zu den einzelnen Paketen/Büchern siehe eBook.de: Krimi-Edition Skandinavien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen