Diese Website verwendet Cookies, um Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen werden an Google weitergegeben.
Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit Googles Weltherrschaftsbestrebungen einverstanden.

Sonntag, 2. Dezember 2012

Mein eBook Reader

Seit etwa einem Monat bin ich in den Kreis der eBook Leser eingetreten.
Ich habe mir via ebook.de den Sony PRS-T2 zugelegt.

Ich muss sagen das mich die Schärfe der Darstellung angenehm überrascht hat, allerdings hat das Display doch einen gewissen Spiegelungseffekt der das Lesen bei Lampenschein etwas behindert.
Und leider zeigt das rote Gehäuse wirklich jeden Fingerabdruck.

Ansonsten ist das Lesen von eBooks doch etwas gewöhnungsbedürftig, es fehlen mir die liebgewonnen Rituale die das Lesen üblicherweise begleiten; als da wäre das Herausnehmen des Lesezeichens und, je nach Leseposition, am Buchende einstecken oder beiseite legen, bei einer Lesepause das Buch zuklappen und einfach mal das Cover auf sich wirken lassen, das mal eben vorblättern um zu sehen wie lange das aktuelle Kapitel noch geht (z.B. um festzustellen ob man es noch vor Pausenende fertig lesen kann).
Es fehlt mir die ganz eigene Art wie sich jedes Buch anfühlt und wie es riecht.

Und man kämpft mit ganz neuen Problemen, wie die Tatsache dass wenn man auf einer Seite einen Fingerabdruck hinterlässt, hat man auf allen Seiten einen Fingerabdruck! :D


Und trotzdem habe ich es irgendwie Liebgewonnen, dieses elektronische Buch:


















Die Hülle stammt von Caseable die gab es im Angebot um die Hälfte, für das freigestaltbare Cover war ich so frei mir ein Bild aus dem Netz zu klauen: Girl Reading.
Ich kann die Caseable Readerhülle übrigens nur empfehlen, sie ist solide verarbeiteten und bietet eine sehr angenehme Optik die dem Reader eine nette Notizbuch Erscheinung verleiht.

Nachtrag:
Ein Nachteil ist mir inzwischen doch unangenehm aufgefallen an der Caseable Hülle - sie erlaubt keinen schnellen Zugriff auf den Micro-SD Schacht, sprich man muss den Reader wieder Komplett heraus nehmen und dran zukommen (was aufgrund des festen Sitz des Readers nicht sehr praktikabel ist).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen