Diese Website verwendet Cookies, um Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen werden an Google weitergegeben.
Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit Googles Weltherrschaftsbestrebungen einverstanden.

Dienstag, 22. Januar 2019

The Starless Sea

Autorenportrait © Allan Amato

Es ist ganz an mir vorübergangen das Erin Morgenstern im letzten Jahr endlich ihren neuen Roman angekündigt hat, welcher im November dieses Jahres erscheinen wird.
Meine Erwartungen sind selbstverständlich hoch und die Wartezeit darauf vieeel zu lang.
Zwischenzeitlich werde ich mich eben damit begnügen müssen die Synopsis auswendig zu lernen und ihr neues Autorenphoto anzuschmachten.
Ehrlich, sieht sie nicht ganz aus wie eine Celia Bowen... *Schmacht*


Offizielle Synopsis für The Starless Sea (Die Sternenlose See):

Zachary Ezra Rawlins ist ein Doktorand in Vermont als er ein ungewöhnliches Buch entdeckt, versteckt in den Bibliotheksstapeln. Als er die Seiten umblättert, verzaubert von Geschichten von liebeskranken Gefangenen, Schlüssel Sammlern, und namenlosen Gefolgsmännern, liest er etwas merkwürdiges: Eine Geschichte aus seiner eigenen Kindheit. Verwirrt von diesem unerklärlichen Buch und erbittert  auf der Suche nach einem Sinn darin wie es kam dass sein eigenes Leben aufgeschrieben wurde, stöbert Zachary eine Reihe von Hinweisen auf – eine Biene, ein Schlüssel, und ein Schwert – welche ihn zu einem Maskenball führen in New York, zu einem Geheimklub, und durch einen Torweg in eine unterirdische Bibliothek, versteckt weit unter der Erdoberfläche.

Was Zachary an diesem seltsam Ort findet, ist mehr als nur ein begrabenes Heim für Bücher und deren Wächter – es ist ein Ort verlorener Städte und Seen, Liebende welche Nachrichten unter Türen weiterreichen und über die Zeit hinweg, und Geschichten geflüstert von den Toten. Zachary erfährt von jenen die vieles opferten um dieses Reich zu schützen, die ihre Augenlicht aufgaben und ihre Zungen um dieses Archiv zu erhalten, und von jenen welche dessen Zerstörung beabsichtigen. Zusammen mit Mirabel, eine vehemente Beschützerin des Ortes, und Dorian, einem gutaussehenden, barfüssigen Mann mit wechselnden Bündnissen, durchreist Zachary die gewundenen Tunnel, verdunkelten Treppenhäuser, vollen Ballsäle, und süß getränkten Strände dieser magischen Welt, seine Bestimmung entdeckend – in beidem, dem mysteriösen Buch und seinem eigenen Leben.

(Frei Übersetzt)


Erin Morgenstern:
Als ich begann an meinem neuen Roman zu arbeiten, dachte ich es wäre ein Buch über Bücher, das ich schrieb. Geschichten, und Entscheidungen, und Veränderung, und auch Zeit, und Schicksal, und Video Spiele. Es brauchte eine ganze Weile das alles in einem Buch unterzubringen, bis hin zu den Bienen.

Nach mehreren Jahren in Arbeit wird The Starless Sea, ihr vielerwarteter zweiter Roman,
am 5. November 2019 in den USA erscheinen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EW Artikel, aus dem ich obiges, in freier Übersetzung wiedergebenes Zitat Erin Morgensterns entnommen habe :
Link

Sneak Peek des Hardcover ARCs auf Erin Morgensterns twitter Account:
Link

2 Kommentare:

  1. Hallo Gerd,
    so, jetzt musste ich die Autorin doch mal googeln. Der Name sagte mir was, aber ich konnte ihr gerade kein Buch richtig zuordnen. Sie hat den Nachtzirkus geschrieben (?!) Das Buch liegt noch auf meinem SuB. Der Klappentext hat mich damals sehr angesprochen nur haben mich kritische Rezensionen bislang ein wenig abgeschreckt mit der Geschichte zu beginnen. Dein Beitrag erinnert mich daran, dass ich dieses Buch unbedingt bald mal lesen sollte. Deine Worte zu ihrem neuen Buch hören sich sehr vielversprechend an. Vielen Dank, dass du es hier einmal vorgestellt hast.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Persönlich kann ich "Der Nachtzirkus" nur empfehlen, Morgenstern hat ein besonderes Talent im Umgang mit Worten welches alleine schon die Geschichte zu einem Erlebnis macht.

      Löschen