Cover Monday by the emotional life of books.
Passend zum Sommeranfang gibt es ausnahmsweise ein Cover auf dem keine Personen im Mittelpunkt stehen, sondern nur die Atmosphäre einer besonderen Jahreszeit.
Kristin Hannah, fly away.
Mit Teelichtern befüllte hängende Gläser, Sonnenuntergang und anfänglicher Sternenhimmel, Radfahrer... das alles Schreit einfach "Sommer!"
Ganz ruhig und unspektakulär aber so heimelig...eigentlich so gar nicht der dramatische Frauenroman den der Inhalt verspricht:
Dreißig Jahre lang waren Tully und Kate beste Freundinen, doch alles kommt zu einem Ende. Nun muss Kate mit ihrer Trauer zurecht kommen und einen Weg finden ihr Versprechen zu erfüllen für Tullys Kinder da zu sein.
Klick auf das Cover führt zur Autorenwebseite
Hey :-)
AntwortenLöschenIch mag die Fahrräder im Hintergrund. Ich finde aber das Cover passt dennoch zum Klappentext und vermittelt auch eine traurige wehmütige Stimmung. Ansonsten sieht es den Covern von Nicholas Sparks ziemlich ähnlich.
Liebe Grüße,
Fiorella
Bei Sparks finde ich die Covers ehrlich gesagt zumeist ziemlich nichts sagend - also die deutschen Erstausgaben die ich so kenne und für mich immer nach Stillleben aussehen (da gefallen mir die späteren Film-Covers in der Regel besser).
LöschenIch muss zugebend dass das wehmütige Element des Bildes mir selbst gar nicht so aufgefallen wäre.
Huhu!
AntwortenLöschenDu hast dir ein Wunderschönes Cover ausgesucht! Ich glaube die Teelichter stehen für die Verstorbenen. Würde dann ja auch zum Inhalt des Buches passen.
LG
Tanja ♥
So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Stimmt aber, das macht Sinn und gibt dem Bild dann eine ganz andere Atmosphäre.
LöschenHi!
AntwortenLöschenSehr schön aber ich assoziiere auch eher Sommer, Gemütlichkeit und vielleicht sogar Romantik aber keine Dramatik.
LG,
André
Bibliothek von Imre
Danke, freut mich zu hören das ich da nicht alleine dastehe. :)
Löschen