Diese Website verwendet Cookies, um Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen werden an Google weitergegeben.
Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit Googles Weltherrschaftsbestrebungen einverstanden.

Freitag, 30. Dezember 2016

Some Links

   Weltenwanderer hat auf ihrem blog ein schönes wiederkehrendes Feature, die Stöberrunde, in dem sie jeden Monat Links zu diversen Seiten / Themen präsentiert. So viel sammelt sich bei mir nie, bzw. merke ich mir die Links zumeist nicht, auch dann wenn das posting für einen Aha-Effekte bei mir sorgt.

  Ein paar aber sind über das Jahr dann doch hängengeblieben oder einfach mir ständig mal wieder über den Weg gelaufen, oder mir nicht aus dem Sinn gegangen weshalb ich sie für diese post wieder aus den tiefen des Internets gefischt habe.

  Ich versuche das ganze Thematisch zu ordnen, ohne das die Listung eine Wertung darstellt.
Ach so, ehe ich es vergesse, alle verknüpften Einträge sind in English, sorry:


 Feminismus / sexuelle Selbstbestimmung:
Beginnen wir dem Ernsten.

Der gewählte Name dieser Site hätte mich fast davon abgehalten den Artikel zu Lesen, aber "hysterisch" ist daran tatsächlich gar nichts. Es geht um Nacktaufnahmen, das Recht am eigenen Körper und auf Privatspähre:

http://www.hystericalfeminisms.com/voices1/2016/10/16/consent

Jim C. Hines über sexualisierte Gewalt als Story-Vehikel. Schade nur das "die meisten Editoren die ich kenne" sich ganz offensichtlich nicht auf die meisten Editoren die es gibt übersetzt. 
Seine don't-do Liste liest sich leider immer noch wie eine Bestandaufnahme der aktuellen Belletristik:



 Sprache:
Lesern von der Faszination Sprache / Spracheigenheiten zu Erzählen, das ist wie dem Chor Predigen. Deshalb ohne großes Vorwort:
 (The Slang Dictionary, by John Camden Hotten)

(Mentalfloss ist das typische time-sink, vorsicht also)

(Hier kann man sich Audioproben für unterschiedlichste englische Dialekte anhören)

(Eine Liste von Librivox Lesern mit britischem Dialekt)


 Cover Design:
Zwei wirklich Informativ gemachte blogs mit Coverdesign Schwerpunkt. Einmal ganz allgemein gehalten, einmal auf Romance Covers spezifisch gerichtet:

https://bookworm2bookworm.wordpress.com/tag/romance-cover-art/ 

http://adventureswithbookdesign.blogspot.de/ 


 Väter und Töchter:
Zwei Postings zum Thema Töchter. Ein aktuelles, ein älteres. Ihnen gemein ist das ich beide Väter von der Art wie sie über ihre Kinder schreiben ungemein Respektiere.




 Anne of Green Gables:
Passend zum Vorthema, noch ein post zur rothaarigen Anne (mit E).
Ein Kurzüberblick der Gemeinsamkeiten zwischen Anne of Green Gables und Rebecca of Sunnybrook Farm. 

http://canadianicon.org/table-of-contents/mirror-images-anne-of-green-gables-and-rebecca-of-sunnybrook-farm/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen