Diese Website verwendet Cookies, um Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen werden an Google weitergegeben.
Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit Googles Weltherrschaftsbestrebungen einverstanden.

Samstag, 16. Januar 2016

Eine Neuzugangs und "Dankeschön" Post


Dankeschön:
 

 Eigentlich sollte ich daran Arbeiten meine Gedanken zu Edith Hamiltons Mythology zu Papier zu bringen, aber zuvor möchte ich unbedingt noch meinen Dank an Autorin Mary D. Brooks ausdrücken.

 Die mir (aus Australien) dieses wunderschön gemachte Lesezeichen zu ihrer Intertwined Souls Serie zugeschickt hat.

 Vielen dank, Mary D. Brooks, auch für die vielen unterhaltsamen Lesestunden.


 Band Eins der Reihe, In the blood of the Greeks, gibt es übrigens gerade Kostenlos: Amazon (Mobi) / Smashwords (Diverse Formate).





Neuzugang:



  Beim Bücherstöbern bin ich auf The Annotated Anne of Green Gables gestoßen und da man sich ja sonst nichts gönnt, dachte ich mir das musst du haben.

 Zugegeben, das Buch ist nicht unbedingt billig, zu mal für ein Kinderbuch aber dann wiederum es ist eben etwas das sich auch nur an die Fans wendet, dem gelegenheits Leser wird natürlich die Standardausgabe vollkommen genügen.

 Wie auch The Annotated Sherlock Homes bietet das Buch eine Reihe von Essays die sich mit der Autorin, ihrer Zeit und ihrer Heimat beschäftigen und wie dies die Entstehung von Anne of Green Gables beeinflusst hat.
Begleitend zum Text sind orignal Illustrationen der 1931 Ausgabe beigefügt sowie allerlei Erläuterungen zum Text bezüglich Flora, Historie, Leute, literarische Anspielungen, und diverses mehr.

Mit "nur" knapp fünfhundert Seiten ist Anne dabei nicht ganz so ausführlich geraten wie Sherlock Holmes, dafür aber ein paar Kilo leichter zu genießen...


1 Kommentar:

  1. Wow! Das ist wirklich eine schöne Ausgabe, gar keine Frage ... Und eigentlich schon mehr ein Sekundärwerk, oder? Ich habe so etwas erst ein einziges Mal in der Bibliothek der Uni in der Hand gehabt.

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen