Of Wings and Wolves, SM Reine
(
Red Iris books, 2013)
Kurzinhalt:
Summer Gresham ist sich bewusst das sie anders ist. Immerhin ist sie die einzige Studentin die sich in einen Wolf verwandelt. Doch ihre einzigartige Natur ist ein wohlgehütetes Geheimnis, deshalb ist sie erstaunt als ein ihre sinne verwirrender Fremder sie auf dem Campus mit den Worten "Ich kenne dich" anspricht. So ist noch mehrt erstaunt als kurz darauf der Eigentümer der Adamson Werke - Nash Adamson - Summer persönlich für ein Jobangebot anfordert.
Nash hat seine eigenen Geheimnisse. Wie auch Summer ist er anders: Ein rebellischer Engel in Verbannung. Summer ist der Schlüssel zu seiner Freiheit, und ihre Wärme und Schönheit weckt etwas in ihm das seit Jahrtausenden geschlafen hat. Sie lässt ihn beinahe vergessen das er ein Gefangener ist.
Of Wings and Wolves ist genau das was auf der Packung steht, eine Romanze zwischen einem Wolf und einem Engel. Autorin SM Reine kehrt hier noch ein mal (zum letzten mal? Hoffentlich nicht!) zu ihren Jugendbuch Wurzeln zurück. Als bekennender Fan der Autorin und insbesondere ihrer Rylie Gresham Geschichten, mein derzeitiger literarischer Schwarm, bedarf es wohl kaum der gesonderten Erwähnung das ich auch die Geschichte von Rylie's Tochter, Summer, mit Gusto verschlungen habe.
A tiny smile. "Never apologize for your curves. They're a woman's
deadliest natural weapon." Actually, Summer was pretty sure that her
giant wolf fangs and razor-sharp claws were her deadliest natural
weapon, but she appreciated the sentiment.
Fans der
Seasons-Reihe lässt sich
Of Wings and Wolves blind empfehlen, alle anderen werden sich mit der Geschichte etwas schwerer tun. Bei dem Roman handelt es sich praktisch um eine Seitengeschichte zu
Darkmoon, genau genommen schildert er was zwischen dem Ende und dem Prolog geschah. Hier liegt leider eine Schwäche der Geschichte. Fans welche mit
Darkmoon vertraut sind werden kein Problem haben sich hineinzufinden, aber da diesen aufgrund des
Darkmoon Prologs das Ende bereits bekannt ist verliert das ganze dadurch etwas von seiner Spannung, wer hingegen
Darkmoon nicht kennt der erhält notwendige Erklärungen erst spät und auch nur unvollständig, so bleibt die Antwort auf die Frage wie es kommt das Gwyneth Gresham Unsterblich ist z.B. offen, auch die Verbindung Scotts zu Gwyneth und den Kindern erfährt kaum Klärung (wir erinnern uns: Scott ist ein Hexer der Gwyneth nach ihrem Krebs-Tod reanimiert hat, und zusammen mit ihr und den Kindern in die Haven Dimension gewechselt hat in welcher seine Hexenkraft stark gedämpft wurde) und etwas offen bleibt leider auch der Showdown zwischen dem Engel Nashriel und seiner einstigen Geliebten Leliel.
Aufgrund der engen Verknüpfung der beiden Geschichten möchte man dem geneigten Leser trotzdem nahe legen erst
Darkmoon zu lesen, dann aber zu
Of Wings and Wolves zu wechseln ehe man den Prolog liest.
Her eyelashes were lace fluttering on her cheeks with every twitch of
her closed eyes, her lips were still plump from being kissed, and her
hair was filled with grass. He had never seen anything so beautiful. "I
have fallen," he whispered to Summer's sleeping face.
In gewisser Weise ist
Of Wings and Wolves, genau wie
Alpha Moon, als eine Überleitung auf den gerade laufenden
Ascension-Zyklus zu sehen, hier erfährt man zum ersten mal im
Seasons Universum etwas über den Krieg der Engel.
Unterm Strich gilt das Reine wie immer allen Schwächen zum Trotz zu Überzeugen vermag; sie liefert eine gewohnt humorvolle, zärtliche, spielerische Geschichte ab die dazu einlädt zu Träumen und sich zu Verlieben.
His wings shielded them from the rest of the world, forming a canopy of
feathers. The night was dark, and they were alone, but all Summer knew
was light.