Diese Website verwendet Cookies, um Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen werden an Google weitergegeben.
Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit Googles Weltherrschaftsbestrebungen einverstanden.

Montag, 8. Mai 2017

Cover Monday

 Cover Monday präsentiert von Moyas Buchgewimmel.



 Ist wieder einmal ein paar Tage her das ich am Cover Monday teilgenommen habe. Recht zufällig bin ich auf ein Jugendbuchcover gestoßen das mich sofort angesprochen und in Nostalgie hat schwelgen lassen:
 The Catch Colt von Mary O'Hara (1964).

 Mädchen, Pferde, Abenteuer - das ist ein Stoff mit dem sich judgendliche begeistern lassen, ein Buch welches ich in meiner Jugend wohl sofort in die Hand genommen hätte. Und wenn ich mir das Erstveröffentlichungsjahr so betrachte kein Wunder, es ist ja so gesehen ein Buch aus meinen vor Jugendtagen (nein, '64 war ich noch nicht unterwegs) und steht mit seinem Stil recht repräsentativ für die Covers mit denen ich aufgewachsen bin.

2 Kommentare:

  1. Heyho! :)

    Also das Cover erinnert mich definitiv an meine Jugend! *lach* Aber ich find es heute leider gar nicht mehr schön bzw. spricht es mich überhaupt nicht mehr an.
    Mit dem Stil von "damals" kann ich heute nicht mehr wirklich viel anfangen ... aber es ruft Erinnerungen wach, da hast du recht.
    Schön, mal wieder etwas so nostalgisches zu sehen! ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Gerd,

    mein erster Gedanke war: Das wirkt irgendwie sehr retro. Dann: Sowas war glaube ich in meiner Kindheit "in". Und dann habe ich deinen Kommentar gelesen ;o)
    Sehr cool, dass du hier mal so ein älteres Exemplar vorstellst. Das sticht unter den üblichen Empfehlungen hervor :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen