Diese Website verwendet Cookies, um Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen werden an Google weitergegeben.
Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit Googles Weltherrschaftsbestrebungen einverstanden.

Samstag, 3. November 2012

Neue Bücher

Eigentlich habe ich ja noch genug Bücher aufzuarbeiten, aber wie das eben so ist, man kommt mit der Neuanschaffung von Büchern immer schneller nach als mit dem Lesen. :)



 Cemetery Girl, David Bell
 (New American Library, 2011)

Vier Jahre nach ihrer Entführung, taucht die Tochter von Tom und Abbie wieder auf. Lebend aber ungewöhnlich ruhig. Als sie sich weigert gegen den Mann, der mit ihrer Entführung in verbindung gebracht wird, auszusagen, beschließt Tom in dem Fall auf eigene Faust zu ermitteln. Nichts kann ihn auf das Vorbereiten, was er im Begriff ist aufzudecken...

Das Buch wurde im Oktober für die Sisterhood of the traveling book Lesegruppe auf GoodReads ausgewählt, durch eine Lieferungsverzögerung hat es mich jedoch jetzt erst erreicht.
Aber gute Bücher haben ja zum Glück kein Verfallsdatum. :)




The Night Circus, Erin Morgenstern
(Anchor, 2011)

Ein ungeplanter Kauf.
Ich habe mir im Weltbild Geschäft ihren neuen eBook Reader 4 Ink angesehen, und danach, wie das so meine Gewohnheit ist, wann immer ich in einem Buchladen bin, habe ich die Englischen Neuerscheinungen durchgestöbert.

Was soll man sagen: Es gibt einfach Bücher, die nehmen einen bereits mit ihrem Erföffnungssatz gefangen. The Night Circus ist ein solcher Fall.
The circus arrives without warning. No announcements precede it. It is simply there, when yesterday it was not.
Die Zeile hat mich natürlich sofort an einen meiner erklärten Lieblingsromane erinnert: Something wicked this way comes, von Ray Bradbury (welcher mich seinerseits selbst spontan mit seiner Verwendung dieser Shakespeare Zeile als Titel angesprochen hat). Und wenn die Eröffnung nicht genügt hätte, diese kurze Passage hätte mein Schicksal endgültig besiegelt:
“I forgive you for stealing my shawl.”
She smiles as he laughs.
And then she vanishes. A simple trick of distracting his attention long enough to slip out through the hall, despite the lingering temptation to stay.



All Hallows' Moon, SM Reine
(eBook, 2011)

SM Reine's hochgelobter Jugendbuchzyklus um einen weiblichen Werewolf.
Dank Amazon habe ich nun den zweiten Teil kostenlos auf meinem PC (und noch keinen eBook Reader dafür, siehe oben). Die Serie hat auf GoodReads durchweg gute Kritiken erhalten und ist vom ersten Anlesen her tatsächlich sehr gut geschrieben (die Qualität bei in Eigenproduktion veröffentlichen Büchern, und hier v.a. eBooks, lässt leider oft stark zu Wünschen übrig).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen